Patch 5.4: Große Klassenänderungen kommen noch ³

Patch 5.4 OG

Die Testphase von Patch 5.4 dauert nun bereits mehrere Wochen lang an und viele Spieler gehen davon aus, dass sich die meisten neuen Features und Klassenänderungen bereits auf dem offiziellen Testserver befinden. Auch wenn dies für die kommenden Inhalte durchaus zutrifft, werden die Entwickler vor der Veröffentlichung des Updates scheinbar noch viele Anpassungen an den Charakteren in WoW durchführen.

Wie Lead System Designer Ghostcrawler vor einigen Tagen über Twitter berichtet hat, wird es vor dem Erscheinen von Patch 5.4 noch eine ausgiebige “Tuning-Phase” für die kommenden Klassenänderungen geben. Diese Anpassungen werden vermutlich mit dem übernächsten Build auf die Testserver aufgespielt, sodass dieses Ereignis vermutlich noch ein bis zwei Wochen auf sich warten lassen wird.

Was genau an welcher Klasse in WoW verändert werden soll, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Allerdings haben die Entwickler in der Vergangenheit oft verkündet, dass man noch einmal einige Talente und Spezialisierungen überarbeiten möchte. Zusätzlich dazu werden in dieser Testphase das Balancing und die genauen Werte der Zauber im Vordergrund stehen. Dies bedeutet, dass derzeit auf dem PTR sehr mächtige Fähigkeiten möglicherweise noch einmal stark überarbeitet werden.